Bau eines Hauses bei Stade

16. September 2022
Der Bau erfolgt zusammen mit dem ARCHITEKTURBÜRO CAPPEL + REINECKE (www.cap-plan.de) Das Haus hat zwei Stockwerke und eine Wohnfläche von 130m² Die Isolierung übertrifft die Vorgaben der EnEV 2016Der Aufbau des Rohbaus benötigte weniger als 2 Wochen.

Unser Shelter hat ein neues Zuhause

19. Januar 2022
November: Aus unserem Shelter-Prototyp wurde ein kleines Ferienhaus – nach einigen Verbesserungen wurde er an einer neuen Stelle aufgebaut und hat den ersten Sturm schon bestens überstanden

Unser Prototyp in der Vaalser Straße steht

6. Dezember 2020
Größe: 36m² Gewicht: ca. 4500 Kg Bauzeit: 2 Wochen Innenaufteilung: 1 großer und zwei kleine Räume Mit Erdankern am Boden befestigt Wird von der RWTH als Versuchshaus für Textile Fassaden verwendet
PMFWand, PMFHousing, Seitenwand

PMFHaus – unser 36 Quadratmeter-Prototyp ist im Bau

12. Mai 2020
Aktuell arbeiten wir in unserer Werkstatt in Aachen-Brand an dem erste Prototypen unserer Reihe PMFHaus in voller Größe Das PMFHaus ist 36 qm groß und wird in kürze auf dem Gelände der RWTH Aachen aufgebaut werden.
PMFShelter in Aachen

Unser erster Shelter steht!

5. Mai 2020
Unser erster Shelter steht auf unserem Gelände in Aachen-Brand und hat die Tests erster Regenschauer gut überstanden. Unser erstes 6 x 6 m PMFHouse ist im Bau. Die Rahmen sind fertig und werden in den nächsten Tagen bespannt und ausgeschäumt. Der Prototyp wird auf dem Gelände der RWTH Aachen aufgestellt und dort getestet.
PMFShelter Holzgerüst

Bau Prototyp „Shelter“

23. April 2020
Wir bauen derzeit unseren ersten Prototyp des „PMFShelter“. Der Prototyp soll dann von Hilfsorganisationen getestet und weiter verbessert werden. Die fertigen Rahmen werden derzeit mit Textilien bespannt und dann ausgeschäumt. Nächste Woche soll alles fertig sein.